Raub während Fußballspiel Jugendliche auf dem Kunstrasen mit Messer bedroht

GRONAU · Zwei Jugendliche (16/17), die zusammen mit rund 8000 anderen Fußballfans das Finalspiel beim Public Viewing auf dem Kunstrasen verfolgt haben, werden nicht gern an diesen Abend zurückdenken.

Ein bisher Unbekannter wollte die Handys der Jugendlichen haben. Um seiner Forderung mehr Nachdruck zu verleihen, bedrohte er die beiden auf dem Kunstrasen an der Charles-de-Gaulle-Straße mit einem Messer. Der 17-Jährige gab dem Fremden daraufhin sein Mobiltelefon, der Jüngere hatte kein Handy dabei.

Als der Mann mit dem Telefon floh und versuchte, in der Menge der Fußballfans unterzutauchen, alarmierten die beiden Jugendlichen die Polizei. Zur gleichen Zeit verfolgte ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, den Täter. Mit Erfolg: Der Zeuge konnte dem Mann das Handy wegnehmen und es dem Besitzer zurückgeben.

Dem Unbekannten allerdings gelang es zu fliehen. Laut Polizei wird er als 1,80 Meter groß mit schlanker Figur und an der Seite rasierten, schwarzen Haaren mit mittellangem bis eher kurzem Deckhaar beschrieben. Zudem trug er ein hellblaues oder blaues Polo-Hemd der Marke "Ralf Lauren".

Hinweise weiterer Fußballfans zum Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort