Täter auf der Flucht Einbruch in Erdgeschosswohnung in Gronau

BONN · Am Freitagabend gegen 22.10 Uhr ist der Polizei ein Einbruch in einem Mehrparteienhaus auf der Hausdorffstraße gemeldet worden. Der unbekannte Täter konnte fliehen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein bisher unbekannter Täter kurz vorher vom Tatort geflohen. Nachdem der Bewohner der Erdgeschosswohnung wenige Augenblicke zuvor seine Wohnungstür aufgeschlossen hatte, bemerkte er, dass seine Balkontür offen stand.

Der Unbekannte hatte sofort die Flucht ergriffen und die Wohnung über den Balkon verlassen. Als er auf dem davor liegenden Bürgersteig auf einen Passanten traf, warf er diesem einen Laptop, den er zuvor aus der Wohnung entwendet hatte, entgegen. Der Laptop prallte gegen den Arm des Zeugen, verletzte diesen jedoch nicht.

Der Einbrecher flüchtete zunächst in Richtung Reuterstraße und dann über das Gelände einer dort gelegenen Tankstelle. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter soll circa 1,80 Meter groß sein, eine sportliche Statur haben und nicht älter als 20 Jahre sein. Er soll schwarze, kurze Locken haben und zur Tatzeit mit einer dunklen Kopfbedeckung, einer dunklen Jeans, einer dunklen Jacke und Sportschuhen bekleidet gewesen sein.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0228 - 150 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort