Bauprojekt von Marc Asbeck Bonner Stadtbaurat Wingenfeld verteidigt Vorbescheid

BONN · Stadtbaurat Werner Wingenfeld bleibt dabei: Der an den Investor Marc Asbeck ausgestellte Vorbescheid für sein Bauprojekt im Bundesviertel sei nicht rechtswidrig.

Das betonte er gestern Abend im Planungsausschuss. Wie berichtet, will Asbeck die frühere niedersächsische Landesvertretung um sechs Geschosse erweitern.

Die Bezirksregierung Köln hatte den Bescheid beanstandet. Wingenfeld sagte, es habe bereits ein Gespräch mit der Kölner Behörde gegeben. Einzelheiten nannte er nicht. Er teile indes die Ansicht der Kanzlei Busse & Miesen, die der Investor mit der Prüfung der Angelegenheit beauftragt hatte.

Da der Bebauungsplan sich auf "Einrichtungen des Bundes" beschränke, seien auch sämtliche anderen Vorgaben des Bebauungsplans in Gänze "funktionslos", so Wingenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort