Bundeskanzlerplatz Auto rast gegen Ampelmast: vier Verletzte

Bonn · Am Bundeskanzlerplatz ist es am späten Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

 Der Golf hat nur noch Schrottwert.

Der Golf hat nur noch Schrottwert.

Foto: Axel Vogel

Um 23.50 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Golf auf der Willy-Brandt-Allee in RichtungAdenauerallee unterwegs. Kurz vor der Reuterstraße überholte erlaut Polizeibericht auf regennasser Straße einen anderen Wagen auf dem linken Fahrstreifen. Im Verlauf derdortigen Linkskurve touchierte er den linken Bordstein: Daraufhin kam der Wagen ins Schleudern, driftete über die Fahrstreifen auf die andere Seite und pralltedort gegen den Mast einer Fußgängerampel.

Sowohl derUnfallverursacher als auch seine drei Mitfahrer(20 und 21 Jahre alt) wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten in Krankenhäusereingeliefert werden. Der Beifahrer (20Jahre alt) musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommenwerden. Alle weiteren jungen Männer haben das Krankenhaus bereitswieder verlassen.

Der Golf wurde soweit beschädigt, dass erabgeschleppt werden musste. Der Ampelmast knickte komplett ab undmusste ausgetauscht werden. Es entstand insgesamt ein Sachschadenin Höhe von rund 22.000 Euro. Die Fahrstreifen in RichtungReuterstraße waren für die Dauer der Unfallaufnahme (etwa 2 Stunden)komplett gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat den Fall übernommen. Erste Ermittlungen der Polizei lassen darauf schließen, dassder Fahrer die B9 mit überhöhter und auch der Wetterlage nichtangepasster Geschwindigkeit befuhr. Ein offensichtlicher Fahrfehlerin der Kurve führte zu den beschriebenen Folgen. Bei derUnfallaufnahme unterstützte die Bonner Berufsfeuerwehr die Polizei.

Die Wehr übernahm die Erstversorgung der Verletzten, sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete sie aus. Gegen 0.40 Uhr war er Einstaz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort