Zerstörte Holzbank Vandalismus in Höhe der Mondorfer Fähre

GRAURHEINDORF · Wolfgang Maiwaldt, umweltpolitischer Sprecher der Bonner CDU, ist sprachlos und enttäuscht. Die vor wenigen Jahren aufgestellten Drehliegebänke in Höhe der Mondorfer Fähre wurden von Vandalen heimgesucht.

Nach Auskunft Maiwaldts wurde eine dieser Bänke "mit brutaler Gewalt" aus der Verankerung gerissen und auf den Leinpfad geworfen. "So eine Bank kostet mehrere Tausend Euro", ärgerte sich der Politiker am Sonntag.

Viele Spaziergänger seien entsetzt stehen geblieben. Maiwaldt fordert jetzt verstärkte Kontrollen durch Polizei und Ordnungsdienst. Außerdem hofft er, dass bald der Fährpavillon eröffnet wird. "Dann kann der Betreiber des Pavillons das Umfeld im Auge behalten", sagte Maiwaldt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort