Veedelszoch in Graurheindorf Tropenparadies mit Konfettiregen

GRAURHEINDORF · In tropische Gefilde ging es beim Veedelszoch in Graurheindorf: Die Paradiesvögel vom Wassersportverein Blau-Weiß Bonn stellten sich die Zukunft der Herseler Werth als perfektes Urlaubsziel vor.

 Graurheindorf: Die Paradiesvögel von Blau-Weiß Bonn in ihrem zur Insel umgebauten Zehner-Kanadier.

Graurheindorf: Die Paradiesvögel von Blau-Weiß Bonn in ihrem zur Insel umgebauten Zehner-Kanadier.

Foto: Nicolas Ottersbach

Wegen des Klimawandels sind die Temperaturen das ganze Jahr jenseits der 30 Grad, schwedische Elche lassen sich in der Hängematte zwischen Palmen das Fell bräunen. Dazu passten die heißen Rhythmen der Sambatruppe aus Buschdorf. Und sollte der Rheinpegel zu hoch steigen, gibt es ja noch die Sandsäcke von der SPD Bonn-Nord.

"Mir lasse üch nicht unterjonn" schrieben sie auf ihre Plakate. Insgesamt machten sich 25 Wagen und Fußgruppen von der Nordbrücke aus auf den Weg durch Graurheindorf, Zugleiter Martin Söntgen hatte die Strecke akribisch vorbereitet. Die Clowns der "Durschlöscher", die zu den engsten Freunden der Rhingdorfer Junge un Mädche gehören, marschierten zum ersten Mal mit.

Der TV Rheindorf nahm sich die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft und den in 2015 anstehenden Kunstrasenplatz zum Anlass, unter dem Motto "Fußball ist unser Leben" unzählige Deutschland-Fähnchen den Jecken zuzuwerfen. Für den seelischen Beistand sorgte der Rhingdorfer Adel, verkleidet als "Engele un Bengele".

Was man allerdings machen müsse, um in den Himmel zu kommen, wollten sie nicht verraten. Prinzessin Hedi I. und Kinderprinz Dominik I. waren auf jeden Fall am nächsten dran, denn ihre prunkvollen Wagen waren die höchsten auf dem Zug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort