Zug in Graurheindorf Tanzende Jecken am Straßenrand

GRAURHEINDORF · "Oam Zat Woabich": Wer dahinter einen rheinischen - oder bayrischen - Dialekt vermutet, irrt. Das ist der Name der "Sjpasskapel" aus dem niederländischen Landgraaf-Waubach. Die ging am Samstag beim Karnevalszug in Graurheindorf mit und sorgte für tanzende Jecken am Straßenrand.

 Die Zauberer der Jahnschule sind eine der größten Gruppen im Graurheindorfer Zug.

Die Zauberer der Jahnschule sind eine der größten Gruppen im Graurheindorfer Zug.

Foto: Ingo Firley

Von der Nordbrücke aus startete der Zug, der durch die Estermannstraße bis zur Kirche führte, allen voran die Kinder der Jahnschule mit selbstgebastelten Zauberer-Kostümen. Dahinter folgten Scheichs, Clowns, Steinzeit-Schamanen und Schotten. Die SPD-Mitglieder waren in Bademänteln erschienen, eine Aussage zum Bäderstreit.

Das mit den Rhingdorfer Junge und Mädche befreundete Dreigestirn aus Köln-Hohenberg war zum zehnten Mal dabei. Den Abschluss machten das Kinderprinzenpaar Marvin I. und Jasmin I. auf einer Lokomotive und die großen Tollitäten Herbert II. und Anja I. auf einer mit Herzen verzierten Kutsche.

[kein Linktext vorhanden]Als letzten "Prunkwagen" kündigte Christoph Arnold, der zusammen mit dem Bonner Prinzenpaar den Zug kommentierte, den Rettungswagen der Johanniter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort