Bonn-Graurheindorf Junge von zwei Mädchen an Bushaltestelle bedroht

BONN · Zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren haben am Mittwoch gegen 18 Uhr versucht, von einem 14-jährigen Jungen das Handy zu rauben. An einer Bushaltestelle in der Brungsgasse in Bonn stieg der Junge aus einem Bus, wurde von den beiden Mädchen verfolgt und bedroht.

Nach einem Besuch von Freunden in der Stadt trat der 14-Jährige die Heimfahrt in einem Bus an. Zusammen mit zwei Mädchen stieg er dann an der Haltestelle Brungsgasse aus dem Bus aus. Die beiden Mädchen sprachen ihn an und forderten ihn auf sein Mobiltelefon "rauszugeben" und drohten ihm mit Konsequenzen, wenn er dies nicht machen würde.

Er verweigerte dies, worauf eines der beiden Mädchen ihn am Hals festhielt. Dem Griff konnte er sich entziehen und flüchten.

Zuhause angekommen berichtete er seinem Vater von dem Vorfall. Dieser verständigte die Polizei und erstattete Anzeige. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnten die Namen der beiden tatverdächtigen Mädchen festgestellt werden. Zusätzlich wurde die Sicherung der Aufzeichnungen der Buskamera veranlasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort