Brand in Graurheindorf Gartenlaube brennt völlig aus

GRAURHEINDORF · Der Brand einer Gartenlaube in Graurheindorf hat am Montagnachmittag eine weit sichtbare schwarze Rauchsäule über dem Rhein verursacht.

Die Feuerwehr fand bei ihrem Eintreffen an der Gartenanlage nahe der Rheindorfer Burg einen offenen Brand vor, der "nicht so ungefährlich" war, wie Einsatzleiter Karl-Heinz Kuhl berichtete. Denn in der Laube hätten sich Gaskartuschen befunden, die drohten, zu explodieren.

Gegen 18 Uhr hatten die rund 25 Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Die Löscharbeiten waren erschwert worden, weil die Feuerwehr das Wasser aus der Brungsgasse besorgen musste.

Offenbar hatte jemand in einer Blechtonne ein Feuer gemacht. Funken hätten dann die Gartenlaube angesteckt, sagte ein Sprecher der Polizei am Abend zur Brandursache. Hinweise auf Brandstiftung lägen nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort