Drei Männer Festgenommen Einbruch-Flucht endet auf der A59

Bonn · Der Samstagabend endete für drei junge Männer in einer Bonner Polizeistation in Haft. Die Polizei konnte das Trio im Bereich des Deutzer Rings in Richtung Köln stoppen. Ein Zeuge hatte sie zuvor bei einem Einbruch in der Estermannstraße in Bonn-Graurheindorf beobachtet und die Beamten alarmiert.

Die Festgenommenen hatten das Küchenfenster der Wohnung aufgehebelt und die Zimmer und Schränke durchsucht. Ein Fußgänger erkannte das aufgehebelte Fenster und hörte Geräusche aus der Wohnung. Wenig später beobachtete er, wie drei Personen aus dem Haus flüchteten, in ein Auto einstiegen und wegfuhren.

Der Zeuge konnte sich einen Teil des Autokennzeichens merken und teilte dies der Polizei mit. In einer Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug auf der A59 Fahrtrichtung Köln gesichtet werden und später gestellt werden. Die drei mutmaßlichen Einbrecher wurden festgenommen. Im Fahrzeug konnten Aufbruchwerkzeuge und Diebesgut aufgefunden werden.

Alle Tatverdächtigen im Alter von 18, 19 und 22 Jahren wurden ins Bonner Polizeigewahrsam gefahren. Das Auto und das Werkzeug wurden sichergestellt. Im Laufe des Sonntags konnten die Tatverdächtigen das Polizeigewahrsam verlassen, Haftgründe lagen keine vor. Auf alle drei wartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort