Karneval in Bonn Ein tanzendes Paar und finstre Gestalten

BONN · Kein Bonner Prinzenpaar bekommt seinen Karnevalswagen für den Rosenmontagszug einfach so von Zugleiter Axel Wolf. Er verfügte am Freitagabend bei der Wagenübergabe im Haus des Karnevals, dass Simon I. und Verena I. tanzen mussten: Sie führten mit der ganzen Equipe eine kleine Choreographie auf, die sie schon eine Woche zuvor beim Besuch des Kölner Dreigestirns präsentiert hatten.

 Simon I. und Verena I. mussten bei der Wagenübergabe tanzen.

Simon I. und Verena I. mussten bei der Wagenübergabe tanzen.

Foto: Barbara Frommann

Dann erst erhielten sie den großen Schlüssel. Und sie wohnten einem besonderen Ereignis bei: Auf dem Wagen hielt der Wagenbegleiter und in dieser Session erstmals auch Fahrer Pierre Lenz um die Hand seiner Freundin Jennifer Küster an, die vor rund 250 Zuschauern "Ja" sagte.

Während Prinz und Bonna sich auf ihrem neuen Rosenmontagsgefährt akklimatisierten, ging in Graurheindorf schon der erste Karnevalszug. Welch finstre Gestalten sich da heulend und schreiend vom Margaretenplatz aus durch die Estermannstraße bewegten!

Etwa 50 Hexen, Gespenster, Skelette und sonstige Schauergestalten gingen mit den Rhingdorfer Junge un Mädche den Veedelszoch-Weg ab, um die bösen Wettergeister zu vertreiben. Ob der aus einer Zeitungsente und einer Bierlaune heraus entstandene Geisterzug gutes Wetter bringt, zeigt sich ab 14 Uhr: Dann beginnt der Umzug an der Nordbrücke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort