Unfall am Rheindorfer Bach Auto rutscht den Hang hinab

BONN · Der Schreck fuhr am Donnerstag den Arbeitern auf einer Baustelle am Rheindorfer Bach hinter dem Heinrich-Hertz-Europakolleg in die Glieder, als sie an einer Fernwärmeleitung beschäftigt waren.

 Heikle Position: Der Wagen rollte rückwärts, prallte gegen einen Baustellenzaun und blieb seitlich im Hang liegen.

Heikle Position: Der Wagen rollte rückwärts, prallte gegen einen Baustellenzaun und blieb seitlich im Hang liegen.

Foto: Volker Lannert

Das abgestellte Auto eines Mitarbeiters rollte plötzlich rückwärts einen Hang hinab und drohte umzukippen. Der ADAC konnte das Fahrzeug zwar wieder den Hang hinauf ziehen, allerdings scheint es kapitale Schäden davongetragen zu haben.

Der Autobesitzer konnte sich den Vorfall nicht erklären: "Es gibt drei Zeugen dafür, dass ich die Handbremse angezogen habe." Erst vor drei Wochen sei der Wagen beim TÜV gewesen und nicht beanstandet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort