Nachrichten aus Graurheindorf | GA-Bonn

"Mondorfer Fähre" in Graurheindorf

Das Dixi-Klo bleibt erst mal

BONN-GRAURHEINDORF. Noch ungeklärt ist die Frage, ob Busfahrer der Stadtwerke Bonn an der Endhaltestelle "Mondorfer Fähre" künftig die Kiosktoilette benutzen können. mehr...

Toilette an der Fähre von Graurheindorf

Politiker kämpft gegen Dixi-Klo

GRAURHEINDORF. CDU-Bezirksverordneter Wolfgang Maiwaldt will, dass die Toilette für Busfahrer an der Fähre in Graurheindorf verschwindet. Eine Toilettenbox habe, so Maiwald, mitten im Landschafts- und Hochwasserschutzgebiet nichts zu suchen. mehr...

Unfall am Rheindorfer Bach

Auto rutscht den Hang hinab

BONN. Der Schreck fuhr am Donnerstag den Arbeitern auf einer Baustelle am Rheindorfer Bach hinter dem Heinrich-Hertz-Europakolleg in die Glieder, als sie an einer Fernwärmeleitung beschäftigt waren. mehr...

Neubau in Graurheindorf

Wasserschaden im Kindergarten

GRAURHEINDORF. Der Elektroninstallateur ist zahlungsunfähig, eine andere Firma hat einen Wasserschaden verursacht. Kurz vor Fertigstellung lief es am Neubau der Kindertagesstätte An der Rheindorfer Burg nicht gerade rund. mehr...

Fähre vom Mondorfer zum Graurheindorfer Ufer

In wenigen Minuten von Ufer zu Ufer

BONN/NIEDERKASSEL. Fünf Minuten braucht Robert Funken im Schnitt, um mit seiner Fähre vom Mondorfer zum Graurheindorfer Ufer zu kommen. Doch jetzt, wo der Rhein Niedrigwasser hat, ist er meistens noch schneller. mehr...

Haus am Müllestumpe

Anklage: 19-Jähriger tötete Behinderten aus Mordlust

BONN. Er hatte schon lange Tötungsfantasien, und am 24. April setzte er sie in die Tat um: Der damals 18-Jährige ging zum Haus am Müllestumpe, klingelte an einer Wohnung, in der Behinderte und Nicht-Behinderte gemeinsam leben, und erstach einen 30-jährigen Bewohner mit Down Syndrom. mehr...

Club Bonn-Liona

Nachkochen erwünscht

GRAURHEINDORF. Das musste ja so kommen: Damit die roten Zwiebeln nicht abfärben, hatte sich Joanna Boehlke Latexhandschuhe angezogen. Doch gegen die Tränen beim Schnibbeln helfen die natürlich nicht. mehr...

Pensionierung des Heinrich-Hertz-Europakolleg-Leiters

Patriarch und Porschefan

BONN. Er zählt mit Abstand zu den dienstältesten Schulleitern Bonns: Gerhard Dohlen. Nach fast 25 Jahren im Amt als Direktor des Heinrich-Hertz-Europakollegs geht der 65-Jährige heute in den Ruhestand. Leicht fällt ihm der Schritt nicht. mehr...

Kunstrasenplatz

TV Rheindorf wartet auf das Ja aus Köln

GRAURHEINDORF. "2016 wird der Kunstrasen gebaut!" steht dick auf den Internetpräsenzen der Jugend und der Senioren des TV Rheindorf. Eine Hürde gilt es zwar noch zu überwinden, nämlich die Freigabe der Haushaltsmittel seitens der Bezirksregierung in Köln. Aber der Optimismus ist tatsächlich angebracht, sagt der CDU-Stadtverordnete Jürgen Wehlus: "Die Zusage ist da." mehr...

Unfall in Graurheindorf

Lastwagen reißt Baustellenumgrenzung um

BONN . Ein Lastwagenfahrer ist mit seinem Fahrzeug am Donnerstagmorgen in einer Baustellenumgrenzung hängen geblieben. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. mehr...

Bootshalle der PSV-Kanuabteilung

Graffiti sollen Schmierfinken fernhalten

GRAURHEINDORF. Die Paddler der Kanuabteilung des Post SV Bonn sind begeistert: Ihre Bootshalle an der Gottbergstraße in Graurheindorf - nicht weit entfernt von der Mondorfer Fähre - sieht jetzt so richtig frisch und freundlich aus. Zu verdanken haben sie das dem Graffiti-Künstler Säwer alias Christopher Schultz. mehr...

Messerangriff am Haus Müllestumpe

Haftbefehl nach tödlicher Attacke

GRAURHEINDORF. Der 18-Jährige, der im dringenden Verdacht steht, am vergangenen Freitag einen 30-jährigen Bewohner der Wohnanlage "Haus am Müllestumpe" mit einem Messer tödlich verletzt zu haben, war schon einen Tag vorher polizeilich aufgefallen. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Bonn

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+