Unfall in Endenich Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt

BONN · Zwei junge Frauen sind am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, als sie nach Zeugenangaben bei Rot die Endenicher Straße überquerten.

Am Dienstagmorgen gegen 11:20 Uhr sind zwei Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren bei einem Unfall auf der Endenicher Straße verletzt worden. Die beiden Fußgängerinnen sollen nach ersten Zeugenaussagen versucht haben bei Rot, an der für sie geltenden Fußgängerampel, die Fahrbahn zu überqueren. Auf der linken Fahrspur in Richtung des Endenicher Ei wurden sie dann von einem BMW erfasst und zu Boden geschleudert.

Die jungen Frauen erlitten dabei schwere Verletzungen und wurden mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Jeweils ein Fahrstreifen in Richtung Innenstadt und Endenicher Ei musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Ab 12:40 Uhr waren die Fahrbahnen wieder freigegeben. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort