Initiative bei Alexianern GmbH prüft Angebote zum Paulusheim-Verkauf

ENDENICH · Auch wenn das wegen der geplanten Schließung bundesweit in die Schlagzeilen geratene Paulusheim in Endenich nur noch wenige Bewohner beheimatet: Die Initiative zur Rettung des geschichtsträchtigen Seniorenpflegeheims, in dessen Vorgängerin, einer Heilanstalt, der Komponist Robert Schumann sein Leben beschloss, gibt nicht auf.

Initiativensprecher Ortlieb Fliedner und Jürgen Graff haben nun für diesen Donnerstag einen von ihnen mehrmals eingeforderten Gesprächstermin bei der Betreibergesellschaft, der Alexianer GmbH, erhalten. Dort wollen sie eigenen Angaben zufolge mit der Geschäftsführerin der GmbH, Birgit Boy, über die Möglichkeit sprechen, dass ein anderer Träger das Haus erwirbt und als Pflegeheim fortführt.

Die GmbH, hinter der die Stiftung der Alexianerbrüder steckt, teilt in einem entsprechenden Einladungsschreiben den beiden mit, dass sie auch den letzten verbliebenen Bewohnern bis Ende Januar kündigen wird. Zurzeit prüfe die GmbH die Angebote von Kaufinteressenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort