Angriff in Endenich 36-Jähriger schlägt mit Bügeleisen auf Frau ein

Bonn · Die Bonner Polizei ermittelt nach dem Angriff auf eine Frau am Montagabend in einer Wohnung in Endenich wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Das Opfer, die 40-jährige Wohnungsinhaberin, wurde schwer verletzt.

Gegen 18.30 Uhr nahmen Nachbarn laut Polizei aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Theodor-Litt-Straße Hilferufe einer Frau wahr und alarmierten die Polizei. Da in der Wohnung niemand auf das Klingeln und Klopfen der Beamten reagierte, öffnete die Polizei gewaltsam die Wohnungstür.

In der Wohnung trafen die Beamten auf einen 36-Jährigen, der auf eine am Boden liegende Frau mit einem Bügeleisen einschlug. Der Täter wurde überwältigt und festgenommen.

Bei dem Opfer handelt es sich um die 40-jährige Wohungsinhaberin. Sie erlitt laut Polizei im gesamten Körperbereich massive Verletzungen, wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Nach derzeitigem Stand schwebt sie nicht in Lebensgefahr.

Wie die Polizei weiter mitteilte, kennen sich der 36-Jährige und die Verletzte. Die genauen Hintergründe werden allerdings noch von der Polizei untersucht. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet, die in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die genauen Tathintergründe und den Ablauf der Attacke ermitteln.

Da sich bei dem mutmaßlichen Täter Anhaltspunkte für einen Alkohol- und/oder Drogenkonsum ergaben, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Außerdem leide der Beschuldigte nach Angaben der Polizei unter einer massiven psychischen Erkrankung. Ein Richter erließ einen vorläufigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, der 36-Jährige wurde in eine psychische Klinik eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort