Nachrichten aus Endenich | GA-Bonn

Bundesweiter Vorlesetag

"Junge Menschen motivieren mich"

ENDENICH. Geschichten fördern Fantasie und Kreativität, und das ist wichtig - vor allem bei den kleinen Kindern, die noch nicht selber lesen können, findet Marianne Walter. mehr...

Neubau bis 2015 fertig

Das Heiligenhäuschen in der Röckumstraße musste weichen

ENDENICH. Viele Jahre war man gewohnt, es an der Röckumstraße/Ecke Kapellenstraße zu sehen, wenn man dort vorbei spazierte. Jetzt ist das Heiligenhäuschen weg. Es musste weichen für ein Bauvorhaben. mehr...

Sessionsauftakt in der Springmaus

Kleine Cadetten ganz groß

BONN. Bis zuletzt war es ein gut gehütetes Geheimnis, wer nach Josi Wild durchs Programm der Sessionseröffnung der Bezirksvertretung Bonn in der Endenicher Springmaus führen wird. Am Dienstagabend erfuhren 280 Gäste nun, wer den Staffelstab übernimmt. mehr...

Benefiz-Abend im Pantheon

"Lach mal was mit wünsch dir was"

BONN. Ihr Eintrittsgeld hatten die Pantheon-Besucher am Montagabend doppelt gut angelegt: Sie wurden gut unterhalten und unterstützten dabei auch noch einen guten Zweck. Die Bonner Kinderärztin Sandra Niggemann hatte zu "Lach mal was mit wünsch dir was" eingeladen, und sowohl Programm als auch Anlass schienen in Anklang gefunden zu haben, denn der Saal war ausverkauft. mehr...

Weitere Einbrüche in Endenich

Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

ENDENICH. Gleich zweimal haben sich bislang unbekannte Täter Zugang zu Wohnungen an der Frongasse verschafft. mehr...

"Stock Car Crash Challenge"

Melanie Müller rast in Luke Mockridges Auto

GELSENKIRCHEN. Mit vollem Tempo andere Autos rammen: Eigentlich ist das sogar das Ziel der "TV Total Stock Car Crash Challenge". Denn die Konkurrenten wirft man so aus dem Rennen. Dass parkende Autos allerdings nicht "gecrasht" werden dürfen, war Dschungelkönigin und Ex-Porno-Star Melanie Müller wohl nicht klar. mehr...

Mehrere Einbrüche in Endenich

Täter stehlen Kleidung, Tasche und Spielkonsole

Bislang unbekannte Einbrecher waren am Wochenende in Bonn-Endenich unterwegs.Sie brachen nach Angaben der Polizei zwischen Freitagmorgen und der Nacht zum Sonntag in mehrere Erdgeschosswohnungen ein. mehr...

Endenich

Martinsmarkt mit Handarbeit und Trüffeln

ENDENICH. Die Aktion hatte es Martin angetan: Der Zehnjährige knackte am Stand der "Trini Kids", dem Förderverein des Trinitatis-Kindergartens, eine Walnuss nach der anderen. In einigen waren Losnummern versteckt, die er bei der Tombola einlösen konnte. Das Fahrrad, das es auch bei diesem Endenicher Martinsmarkt als Hauptgewinn gab, blieb ihm aber verwehrt. mehr...

Sessionsauftakt

Mal mit, mal ohne "Alaaf"

DOTTENDORF. Drei Karnevalsgesellschaften feierten schon am Wochenende den Sessisonsauftakt: Bei der KG Dänemark, dem DK Lustige Bucheckern und den Tannebüscher Jecke ging es los. mehr...

Interview mit Eric Sardinas

Mit einem Fuß auf dem Highway

BONN. Für den US-amerikanischen Blues-Rock-Gitarristen Eric Sardinas hat Musik auch was mit Nervenkitzel zu tun. Am Dienstag, 4. November, spielt er ab 20 Uhr in der Endenicher Harmonie. mehr...

Nachruf

Endenich trauert um Josef Hamacher

ENDENICH. Josef Hamacher ist tot. Der Ehrenvorsitzende des Ortsausschusses starb mit 85 Jahren nach schwerer Krankheit. mehr...

Gastspiel ins Haus der Springmaus

Ironischer, politischer, reifer: Stephan Sulke

BONN. Er ist 70 Jahre jung und steht seit 50 Jahren auf der Bühne: Am Sonntag, 9. November, kommt der Sänger Stephan Sulke mit seinem Programm "Ich hab' dich bloß geliebt" ins Haus der Springmaus. Mit dem Liedermacher sprach Ebba Hagenberg-Miliu. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Bonn

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+