Mit Messer bewaffnet Versuchter Raub in Dransdorfer Getränkemarkt

DRANSDORF · Am Montagabend hat ein bislang Unbekannter versucht, einen Getränkemarkt in Dransdorf zu berauben. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Der Unbekannte näherte sich dem Geschäft in der Grootestraße am Montagabend gegen 19.50 Uhr und versuchte, mit seinem Messer die bereits verschlossene Tür zu öffnen.

Zwei Verkäuferinnen beobachteten das Geschehen aus dem Inneren und riefen sofort die Polizei. Wie einige Zeugen berichteten, flüchtete der Mann in Richtung Hölderlinstraße.

Trotz der Fahndung der Polizei konnte der Unbekannte bislang nicht gefasst werden. Er wird als 18 bis 21 Jahre alt und etwa 165 cm groß beschrieben. Zudem soll er mit einem schwarzen Kapuzenshirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet gewesen sein und eine Schirmmütze getragen haben.

Die Polizei fragt:

  • Wer hat am Montag im Bereich des Getränkemarktes in der Grootestraße verdächtige Personen wahrgenommen?
  • Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Verdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort