Bendenweg in Dransdorf Tödlicher Unfall mit Kehrmaschine weiter ungeklärt

BONN · Die genauen Umstände des tödlichen Unfalls auf dem Dransdorfer Bendenweg liegen weiter im Dunkeln. Am 14. November war eine Radfahrerin (47) auf dem Weg zur Arbeit unter eine große Kehrmaschine von Bonnorange geraten und tödlich verletzt worden.

Ob der Laster sie von vorne, von hinten oder von der Seite erfasste, ist ebenso ungeklärt wie die Frage, ob der Kehr-Lkw kurz vor dem Unfall vorwärts oder rückwärts fuhr.

Experten von Polizei und Dekra (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein) untersuchten das Rad, die Kehrmaschine und nahmen die Unfallstelle unter die Lupe. Doch das Dekra-Gutachten liegt immer noch vor, sagte Oberstaatsanwalt Fred Apostel am Donnerstag dem GA.

[kein Linktext vorhanden]Zunächst war es für die letzte November-Woche, dann für kurz nach Weihnachten angekündigt worden. Jetzt soll die Expertise es Ende Januar vorgelegt werden. Die Frage, warum der Vorgang so lange dauert, konnte der Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht beantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort