Kinderkarneval in Dransdorf Tanzgarde begeistert mit viel Kamelle

DRANSDORF · Die Kinderprinzengarde der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft (GDKG) war beim Kamelle werfen alles andere als geizig gewesen. Die Süßigkeiten regneten auf die Dransdorfer Kinder nur so herab.

Der Besuch der Garde mit Kinderprinzessin Mirela I. und den erwachsenen Tollitäten Prinzessin Christiane I. und Prinz Helmut I. war der Höhepunkt des diesjährigen Kinderkarnevals des Dransdorfer Stadtteilvereins. Viele Familien aus Dransdorf und Unterstützer des Stadtteilvereins feierten im Großen Saal in der Lenau-straße die fünfte Jahreszeit.

Organisiert wurde der Nachmittag von Ilona Arian vom Stadtteilverein Dransdorf, die zum Dank auch gleich den Orden des Prinzenpaars überreicht bekam. "Es ist immer schön, wenn Kinder Karneval feiern, dann kommt etwas vom Glück des Karnevals zu uns zurück", freute sich Prinz Helmut I. Am Kinderschminktisch oder mit einer selbstgebastelten Maske konnten auch die Kinder, die unverkleidet kamen, in die närrische Welt eintauchen.

Egal ob Schmetterling, Hexe, Rabe oder Katze. Die ehrenamtlichen Helferinnen von der Studenteninitiative "Weitblick" versuchten, jeden Wunsch zu erfüllen. Nach dem Auftritt der Garde war allerdings Funkenmariechen das meistgewünschte Motiv. Zum Abschied machte Prinzessin Christiane I. Lust auf die kommenden Karnevalstage: "Ich verspreche, dass wir ganz viel Kamelle auf unserem Umzug am Karnevalssamstag in Dransdorf schmeißen werden!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort