Große Dransdorfer KG Prinz Helmut I. kam mit einer Leiter

DRANSDORF · Nicht ganz so aufwendig war der Plan, den sich Prinz Helmut I., Prinzessin Christiane I. und Kinderprinzessin Mirela I. von der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft ausgedacht hatten: Um die Lambertusstube als ihre Hofburg in Besitz zu nehmen, hatten sie einfach nur eine Leiter parat gelegt. Kein Hubwagen, kein Kipplader, die Tollitäten versuchten gar nicht, die Hofburgsturm-Ideen der letzten Jahre zu toppen.

 Prinz Helmut erklimmt die Leiter zur Dransdorfer Hofburg.

Prinz Helmut erklimmt die Leiter zur Dransdorfer Hofburg.

Foto: Volker Lannert

Stattdessen gab es ein launiges Wortgefecht, bei dem es immer wieder um Mirabellenschnaps ging. Den trank Wirtssohn Axel Wagner auf dem Balkon mit Verstärkung - darunter Mitglieder des GDKG-Vorstandes, die ihren Tollitäten in den Rücken fielen.

Während Hausherrin Anita Spieß verständlicherweise ihr Heim verteidigen wollte, wollte Elisabeth Kühlwetter nur in Ruhe in der Stube Canasta spielen können. Auch Therese Pfeifer und Brigitte Kühlwetter hatten ihre Gründe.

Aber alles Reden und Schnapstrinken half nichts: Am Ende kletterten die drei Tollitäten über das Balkongeländer und wurden wohl oder übel herzlich in Empfang genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort