Trio mit gestohlenem Auto unterwegs Polizei stoppt Metalldiebe in Tannenbusch

Bonn · Die Polizei hat am Samstagmorgen zwei mutmaßliche Metalldiebe festgenommen. Gegen 10.15 Uhr war einer Polizeistreife auf der Grootestraße in Dransdorf ein Opel Combo mit drei verdächtigen Personen aufgefallen.

Als die Beamten das Fahrzeug wenige Augenblicke später in Tannenbusch stoppten, sprang der Fahrer aus dem Wagen und lief davon. Die beiden anderen Autoinsassen konnten von den Beamten festgehalten werden. Im Fahrzeug fanden die Polizisten 60 Kupferrohre und 300 Meter Kupferkabel.

Daraufhin wurden die beiden Verdächtigen festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Dort stellte sich heraus, dass das Auto samt Fahrzeugschlüssel gegen 9 Uhr in Tannenbusch gestohlen worden war. Das Fahrzeug und das vermutlich gestohlene Metall, dessen Herkunft noch unbekannt ist, wurden sichergestellt.

Die beiden Verdächtigen im Alter von 22 und 30 Jahren wurden nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen sie und den flüchtigen Fahrer dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort