Im Bild Gestern-heute: Die Ortsmitte von Dransdorf

BONN-DRANSDORF · Wie doch die Zeit vergeht: Zwischen diesen beiden Fotos liegen ziemlich genau 30 Jahre, sie zeigen die Kreuzung Grootestraße/Siemensstraße in der Ortsmitte von Dransdorf, die schon 1983 von ziemlich viel Verkehr gebeutelt war.

Durch die vielen Abbiegebeziehungen und die Unübersichtlichkeit galt die Kreuzung früher bei der Polizei als unfallträchtig, was sich mit dem Ausbau zum Mini-Kreisverkehr im Jahr 2006 geändert hat. Die Örtlichkeit hat dadurch auch ein anderes Gesicht erhalten, der Zebrastreifen im Vordergrund soll den Fußgängern aber nach wie vor Sicherheit beim Überqueren der Straße garantieren.

Der ehemalige Edeka-Markt im Hintergrund hat längst geschlossen, in den Räumen befindet sich heute das Vereinszentrum der Großen Dransdorfer KG. Das neue Einkaufszentrum ein Stück weiter auf der anderen Seite der Bahnlinie war damals noch ein Wunschtraum für die ortsansässigen Bürger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort