Fahndung in Dransdorf Bewaffneter Räuber überfällt Postfiliale

Bonn · Ein bislang Unbekannter hat am frühen Montagabend die Postfiliale in der Siemensstraße überfallen. Der Täter war mit einer Schusswaffe bewaffnet und floh mit Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Gegen 17.20 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die Postfiliale in der Siemensstraße und forderte den Kassierer unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihm das Geld aus der Kasse zu übergeben. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe verließ der Täter die Filiale und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung der Straße "Im Uhlengarten". Von dort soll er weiter nach rechts über den Fußweg am Bach in Richtung "An der Dransdorfer Burg" gelaufen sein.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein, bislang blieb diese jedoch ohne Erfolg.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 15-17 Jahre alt
  • gebräunter Teint
  • ca. 1,65 m groß
  • zur Tatzeit bekleidet mit blauem Kapuzenpullover (Kapuze über den Kopf gezogen) mit oranger Schrift

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nehmen die Beamten unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort