Taschenraub in Bonn-Dottendorf Täter flüchtet mit hochwertiger Handtasche

BONN-DOTTENDORF · Ein Mann hat am Sonntag einer 40-Jährigen in Bonn-Dottendorf eine hochwertige Tasche entwendet. Nach der Tat ist er unauffällig geflüchtet. Der Täter hat eine hochwertige Handtasche, Bargeld in noch nicht bekannter Höhe, mehrere Kreditkarten und ein Mobiltelefon erbeutet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Als die 40-jährige Betroffene auf der Straße "In der Raste" auf ihre Freundin wartete, wurde gegen 19 Uhr an ihrer Handtasche gerissen. Die Frau hielt ihre Handtasche fest, hatte jedoch nicht die Kraft sich gegen den Täter durchzusetzen.

Dieser riss daraufhin die Tasche aus der Hand der Betroffenen und lief in Richtung Hochkreuz davon. Da sie kein Handy mehr hatte und keine weitere Person auf der Straße war, musste sie noch ein paar Minuten auf ihre Freundin warten, um von deren Handy aus die Polizei zu informieren.

Die beraubte Frau beschreibt den Täter wie folgt: Er war 1,90 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt, hatte kurze Haare und trug eine graue Jogginghose und weiße Nike Turnschuhe mit babyblauen Applikationen. Das Haar war an den Kopfseiten und hinten rasiert. Das Oberhaar war dichter.

Eine Fahndung nach dem Dieb war ergebnislos. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Nummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort