Pflegeheim Haus Dottendorf Räumung findet vorerst nicht statt

BONN · Der Umzug der verbliebenen 30 Bewohner des Seniorenwohnzentrums Haus Dottendorf wird vorerst nicht stattfinden. Wie der GA erfuhr, wartet der Betreiber nun auf einen richterlichen Beschluss.

Vor dem Seniorenheim haben sich heute immer mehr Angehörige eingefunden, um Informationen über die Schließung des Wohnzentrums zu erhalten. Nun wurden sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Räumung vorerst nicht stattfindet.

Die letzten Bewohner werden nach GA-Informationen zunächst nicht verlegt - der Betreiber wartet auf einen richterlichen Beschluss.

Zuvor hatte es die Ankündigung gegeben, dass auch die verbliebenen Bewohner das Haus Dottendorf verlassen müssen und die Senator GmbH Dortmund die Heimaufsicht erneut um ein Gespräch gebeten haben soll. Nach GA-Informationen möchte Senator ein Angebot unterbreiten, um das Heim zu erhalten.

Die Angehörigen hatten bemängelt, dass sie von der Schließung lediglich durch die Presse erfahren und keine weiteren Informationen erhalten hatten.

Weitere Berichterstattung folgt...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort