Brand in Dottendorf Efeu stand in Flammen

Bonn · Glimpflich ausgegangen ist am Freitagnachmittag der Brand an der Fassade eines Einfamilienwohnhauses an der Eschelbachstraße in Dottendorf: Efeu stand in Flammen und verursachte eine starke Rauchentwicklung.

 Der Efeu eines Einfamilienhauses in Dottendorf hatte Feuer gefangen.

Der Efeu eines Einfamilienhauses in Dottendorf hatte Feuer gefangen.

Foto: Axel Vogel

Das Feuer hatte gedroht, ins Innere des Reihenhauses überzugreifen, informierte der Einsatzleiter der Bonner Feuerwehr. Gleichwohl hätten die beherzten Hauseigentümer die Flammen löschen können, bevor schlimmerer Schaden entstand, berichtete der Feuerwehrmann weiter.

Rund 20 Wehrmänner konnten sich daher auf Nachlöscharbeiten und das Lüften des Hauses beschränken. Verletzt wurde niemand. Wie es zum dem Brand kommen konnte, ist laut Leitstelle der Polizei noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Aus dem Ressort