Quirinusschützen Dottendorf Die neuen Majestäten sind im Amt

DOTTENDORF · Ganz im Zeichen der Quirinusschützen stand am Samstag das Programm in der Turnhalle der Montessorischule in Dottendorf, wo rund 180 Gäste den Krönungsball ausgelassen feierten.

 In Dottendorf gekrönt wurden: (von links) Schützenkönigin Irene Beyer und König Horst Sieben, daneben Prinz Markus Merzbach und Schützenliesel Vera König.

In Dottendorf gekrönt wurden: (von links) Schützenkönigin Irene Beyer und König Horst Sieben, daneben Prinz Markus Merzbach und Schützenliesel Vera König.

Foto: Horst Müller

Das neue Königspaar hatte zwar bereits nach dem Schießen im Juni festgestanden. Allerdings hatten am Samstag dann Schützenkönigin Irene Bever und König Horst Sieben sowie Markus Merzbach (Prinz) und Vera König (Schützenliesel) ihren großen Tag und wurden feierlich ins Amt eingeführt. Allerdings blieben sie nicht die einzigen, die im Rampenlicht stehen sollten.

Willi Ippendorf, der Bezirksvorsitzende des Schützenbundes, zeichnete Beate Breuer mit dem Silbernen Kreuz aus, weil sie sich 20 Jahre lang in der Jugendarbeit der Schützen engagierte. Außerdem verlieh er Vera König und Rita Henseler den Hohen Bruderschaftsorden.

Nachdem dann auch noch das alte Königspaar Karin und Fred Lenge verabschiedet worden war, begann der gesellige Teil des Abends. Der Musikzug Rheidt, eine Büttenrednerin und eine Showtanzgruppe aus Efferen brachten den Saal in Stimmung.

Den Vogel schoss jedoch das Männerballett von Rot-Weiß Röttgen ab, bei deren Auftritt sich das Publikum vor Lachen kaum mehr halten konnte, berichtete Schützenbruder Rolf Oettgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort