"Dirt Birds" in Dottendorf Baugenehmigung für Cross-Strecke ist erteilt

DOTTENDORF · Die bei Anwohnern in Dottendorf umstrittene Cross-Strecke für Fahrradfahrer kommt und ist nicht mehr zu verhindern. Wie am Rande der Sitzung der Bezirksvertretung Bonn mitgeteilt wurde, ist der Bauantrag der Initiative von der Stadt genehmigt worden, in Kürze sollen die Erdarbeiten auf dem 2400 Quadratmeter großen Grundstück am Ende des Eulenweges beginnen.

Der Versuch des Bürger Bundes, die Sache noch einmal auf die Tagesordnung der Sitzung zu heben, um darüber abzustimmen, scheiterte. Für die Dirt Bike-Strecke - die Sportler haben als so genannte Dirt Birds beim RSC Sturmvogel ein Domizil gefunden - werden die Erdhügel per Bagger grob vorgeformt, für die Modellierung wollen die Jugendlichen dann selbst sorgen.

Wie die Stadt mitteilte, erhält das Dirt-Bike-Gelände zwei Eingänge. Der Haupteingang erfolgt über ein Tor von der Seite des Hertha-Sportplatzes aus, ein weiteres Tor ist zum Fußweg, ausgehend vom Eulenweg, vorgesehen. Was die Parkplatzfrage angeht, hieß es: Für eine Anlage dieser Art gebe es keinen Stellplatzschlüssel.

Nach der Betriebsbeschreibung wurden deshalb drei Parkplätze festgesetzt, die auf dem Parkplatz an der Kessenicher Straße nachgewiesen werden, wo auch die Sportplatzgäste parken können. Was die Nutzungszeit angeht, wurde festgelegt, dass der Platz bis Einbruch der Dunkelheit genutzt werden darf, spätestens bis 22 Uhr, und dass er keine Beleuchtung erhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort