Kirmes in Buschdorf Zachaies-Verbrennung zum Abschluss

BUSCHDORF · Für gute Stimmung im Festzelt der Buschdorfer Kirmes haben am Sonntag die Musikfreunde Roisdorf gesorgt. Auch beim traditionellen Fähndelschwenken klatschten die Besucher eifrig mit und ließen es sich bei Kölsch, selbst gebackenem Kuchen und Kaffee gut gehen.

 Fähndelschwenken im Festzelt gehört traditionell zum Programm der Kirmes.

Fähndelschwenken im Festzelt gehört traditionell zum Programm der Kirmes.

Foto: Privat

Heinz Klaus Kraus, Vorsitzender des Ortsfestausschusses, organisierte das Fest schon zum 14. Mal. "Kirmessen sind nicht mehr so beliebt wie früher. Jedes Jahr muss man sich neue Konzepte ausdenken", sagte Kraus.

Von einer gelungenen Umsetzung der Ideen sollte sich auch Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch überzeugen, der sich für einen Besuch angemeldet hatte. Für kulinarische Leckereien sorgte der Kegelclub "Uns kann keener". "Wir steuern jedes Jahr Kaffee und Kuchen bei und spenden den Erlös an soziale Projekte", sagte Vereinsmitglied Johanna Berg.

Fester Bestandteil zum Ausklang der viertägigen Kirmes war am Montagabend die Zachaies-Verbrennung. Im Anschluss gab es eine Tombola, und auch die Tanzwütigen kamen nicht zu kurz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort