Stadt stellt Infoblatt ins Internet Kopfpilz-Fall an Schule in Buschdorf

BONN · Bei einer der beiden weiteren Schulen, an denen aktuell Kind er am hochinfektiösen Kopfpilz Microsporum audouinii erkrankt sind, handelt es sich um die Grundschule in Buschdorf. Das teilte Marc Hoffmann vom Presseamt gestern mit. Die zweite Schule werde bekannt gegeben, wenn dort alle Lehrer und Eltern informiert worden seien.

Wie berichtet, hat das Gesundheitsamt in Bonn bisher 14 Personen positiv getestet - elf Kinder und drei Erwachsene. Zudem gibt es fünf weitere Verdachtsfälle. Die ersten Fälle waren im Montessori-Kinderhaus in Tannenbusch aufgetreten. Seit Anfang der Woche ist ein Kind in der nahe gelegenen Carl-Schurz-Schule an dem Pilz erkrankt. Die Stadt will nun alle Bonner Schulen, Kitas und Jugendeinrichtungen über den Pilz aufklären. lis

Die Info ist im Internet auf www.bonn.de nachzulesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort