Offene Terrassentüre genutzt Gelegenheit macht Diebe

BONN · Langfinger sehen in offenen Terrassentüren oder Fenstern eine Chance schnell Beute zu machen. Auch in Buschdorf ist alles ganz fix gegangen.

So wie am Donnerstag gegen 2 Uhr morgens in Bonn-Buschdorf geschieht es häufiger, das ist die Erfahrung der Polizei. Klassisch nutzte der Einbrecher eine offene Terrassentür, um an Beute zu kommen. Beeindruckt hat ihn offensichtlich auch nicht, dass er wohl nicht alleine in der Wohnung war. Er steckte zwei Mobiltelefone, Geld- und Kreditkarten sowie Ausweispapiere ein und verursacht so einen Sachschaden von etwa 700 Euro. Als die Bewohnerin, alarmiert durch Geräusche, in das Wohnzimmer kam, war schon alles vorbei.

Die Polizei rät dringend, unbeaufsichtigte bzw. nicht einsehbare Räume gut zu verschließen und Einbrechern keinerlei Gelegenheit zu bieten. Auch gekippte Fenster sind für Eindringlinge kein Hindernis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Alper Yilmaz (l.) und sein Kollege
Fasten an der Fritteuse
Ramadan in BonnFasten an der Fritteuse
Aus dem Ressort