U-Bahnhaltestelle Buschdorfer sammeln Unterschriften

BUSCHDORF · Privatleute wollen damit ihre Forderung nach Erneuerung der U-Bahnhaltestelle im Ort unterstreichen.

 Die Liste wird länger: Birgitta Kragh sammelt unermüdlich Unterschriften für den Ausbau des Bahnhaltepunktes.

Die Liste wird länger: Birgitta Kragh sammelt unermüdlich Unterschriften für den Ausbau des Bahnhaltepunktes.

Foto: Roland Kohls

Als den Buschdorfern vor einem Monat Pläne für die Erneuerung der U-Bahnhaltestelle an der Schickgasse vorgestellt wurden, haben die Teilnehmer dieses Ortstermins ganz genau zugehört. Denn ihnen wurde auch bedeutet, dass die Buschdorfer schon zeigen sollten, dass sie den Umbau wirklich wollen.

Das führte dazu, dass nun im Ort fleißig Unterschriften gesammelt werden, damit die Haltestelle behindertengerecht wird, richtige Dächer und neue Treppen erhält, außerdem eine Wendeanlage, um die Linie 63 bis Buschdorf zu verlängern. Birgitta Kragh gehört zu jenen Privatleuten, die diese Unterschriftenaktion initiiert haben.

Inzwischen werden rund 600 Bürger für das Anliegen unterschrieben haben, schätzt sie. Und hofft, dass es am Ende 1000 Unterschriften werden. Mitstreiterin Ilka Sikora-Wörster hat bereits festgestellt: "Es spricht sich rum in Buschdorf, dass wir uns dafür starkmachen." Sie kündigte an, dass sie mit den Listen weiterhin von Haus zu Haus gehen werde. "Ich sammele auch bei mir in der Nachbarschaft", ergänzte Ingrid Misterek.

Wer seine Unterschrift leisten will, kann auch in viele Läden im Ort gehen. An der Haltestelle selbst steht Birgitta Kragh am kommenden Montag wieder von 15 bis 17 Uhr, um die Bürger anzusprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort