Spielplatz im "Grünen C" bei Buschdorf Ab Ende Mai kann gespielt werden

BUSCHDORF · Der Spielplatz nördlich von Buschdorf ist längst fertig, aber noch immer eingezäunt. Er entstand vergangenes Jahr mit dem dortigen Abschnitt des Landschaftsprojekts "Grünes C".

 Eigentlich fertig, aber noch gesperrt: Der neue Spielplatz im Grünen C bei Buschdorf.

Eigentlich fertig, aber noch gesperrt: Der neue Spielplatz im Grünen C bei Buschdorf.

Foto: Knopp

Das Klettergerüst, der Hügel mit Rutsche, das Spielhaus, die Schaukeln und Wippen und die Holzeisenbahn locken schon länger die Kinder in der Umgebung, aber sie dürfen das Gelände noch nicht betreten. In Buschdorf geht sogar das Gerücht um, der Spielplatz werde erst freigegeben, wenn das Neubaugebiet "Im Rosenfeld" fertig sei, um ihn vor Vandalismus durch Jugendliche zu schützen. Das würde jedoch noch einige Jahre dauern, in denen die Spielgeräte ungenutzt herumstünden.

Die Stadt Bonn gibt Entwarnung: Mit dem Neubaugebiet hat die Absperrung nichts zu tun. Laut Presseamt müssen noch "kleinere Reparaturen" auf dem Gelände vorgenommen werden, weshalb auch noch Baumaterial auf dem Platz liege. Außerdem werde auf den Grünflächen jetzt Rasen eingesät, der erst mal anwachsen müsse. Die Stadt rechnet damit, dass der Spielplatz Ende Mai freigegeben werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort