Neuer Bonner OB "Wir haben einfach nicht das Geld für teure Lösungen"

Bonn · Die Beethovenhalle muss für den künftigen Oberbürgermeister der Bundesstadt nicht aufwendig saniert werden, um das große Beethoven-Jubiläum im Jahr 2020 in Bonn feiern zu können. Das betonte Ashok Sridharan (CDU) im Interview mit dem General-Anzeiger.

Sridharan sagte, dass die Veranstaltungen zum 250.Geburtstag Ludwig van Beethovens in der Welt wahrgenommen werden müssten. Dazu brauche man nicht zwingend 30, 70 oder gar 90 Millionen Euro in die Beethovenhalle zu investieren.

"Die Halle muss allerdings so saniert werden, dass wir sie nicht schließen müssen", schwebt Sridharan, der am 21. Oktober die Amtsgeschäfte von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch (SPD) übernehmen wird, eine preisgünstige Variante vor. "Wir haben einfach nicht das Geld für teure Lösungen."

Politisch setzt der gebürtige Bonner mit indischen Wurzeln auf eine intensive Kommunikation zwischen Verwaltung und Politik und eine stärkere Zusammenarbeit innerhalb der Region. "Das war zuletzt nicht optimal."

Das gesamte Interview mit Ashok Sridharan gibt es in der Samstagsausgabe des General-Anzeigers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort