Demonstration in der Bonner Innenstadt Verkehrsbeeinträchtigungen am Samstag möglich

BONN · Eine Privatinitiative hat für Samstag in der Bonner Innenstadt eine Demonstration angemeldet. Dadurch kann es im Innenstadtbereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Im Zeitraum von 14 bis 17.30 Uhr demonstrieren am Samstag in der Innenstadt laut der Bonner Polizei voraussichtlich rund 50 Teilnehmer zum Thema "Anarchismus - Selbstbestimmt, Herrschaftsfrei, Erreichbar".

Die Demonstranten sammeln sich am Kaiserplatz und ziehen von dort über Martinsplatz, Wesselstraße, Maximilianstraße, Poststraße, Sternstraße, Stadthaus, Franzstraße, Heerstraße und Vorgebirgsstraße bis zum Parkplatz des Frankenbades. Dort erfolgt die Abschlusskundgebung.

Die Bonner Polizei geht davon aus, dass die Demonstration friedlich verläuft, weist aber darauf hin, dass es entlang des Demonstrationsweges zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Davon sind insbesondere die Rathausgasse und die Wesselstraße betroffen, aber auch in der Altstadt kann es Staus geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort