Dreister Dieb Türschloss ausgehebelt

Mit rabiaten Methoden hat sich ein Dieb am Dienstagabend an drei Auto zu schaffen gemacht. An zwei Autos in der Kaiserstraße schlug er die Scheiben ein, bei einem dritten Fahrzeug hebelte der bisland unbekannte Täter das Türschloss aus dem Blech. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Besonders heftig ging der Täter an einem Fiat vor, der unterhalb der Reuterbrücke auf einem Parkplatz stand. Mit einemWerkzeug hebelte der Unbekannte das Türschloss aus undverursachte dadurch einen erheblichen Schaden. Aus dem Auto stahl erein Navigationsgerät im Wert von 150 Euro.

Ebenfalls unterder Reuterbrücke war ein Toyota abgestellt, an welchem eine Scheibe eingeschlagen wurde. Der Autodiebstahl aus dem Auto zwei Sonnenbrillen im Wert von 50 Euro. Ein weitererFiat, dessen Fahrer allerdings das Navigationsgerät sichtbar an der Scheibe befestigt hatte, hatte sich derTäter vorgenommen. Er schlug die Scheibe der Fahrertür ein,nahm das mobile Gerät aus der Halterung und flüchtete mit der Beute. DerSachschaden in diesem Fall betrug ebenfalls 50 Euro.

Wesentlich höherals der Beuteschaden ist der Sachschaden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die gesamte Summe auf etwa2500 Euro. Die Polizeibittet mögliche Zeugen um Hinweise. Wer verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten sich unter derTelefonnummer 0228/150 bei den Ermittlern zu melden.

Die Polizeiwarnt: Lassen Sie keine Wertgegenstände, Taschen, elektrische Geräte oder persönliche Dinge offen sichtbarim Auto liegen. Ein Diebstahl aus einem Auto ist kein Delikt vonlanger Dauer. Die Täter handeln schnell und flüchten sofort, umnicht erkannt oder gesehen zu werden. Bieten Sie denLangfingern keine Gelegenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort