Marktplatz in Bonn Taschendiebstahl in letzter Sekunde verhindert

BONN · Die Bonner Polizei hat am Samstagmorgen einen Mann aus Leipzig (26) kurzzeitig festgenommen. Er wollte mit einem Komplizen das Portemonnaie eines Ehepaares stehlen, wurde aber auf frischer Tat und quasi in letzter Sekunde erwischt.

In einem Cafe am Bonner Marktplatz hatte der 26-Jährige die Geldbörse aus der Jacke eines Mannes, die über einer Stuhllehne hing, gestohlen und diese anschließend sofort an einen Komplizen weitergegeben.

Zum Glück hatten der Bestohlene und seine Ehefrau das Geschehen in letzter Sekunde bemerkt. Sie stellen die beiden Verdächtigen sofort zur Rede und fanden das gestohlene Portemonnaie. Eine alarmierte Polizeistreife nahm den 26-Jährigen fest und brachte ihn ins Polizeipräsidium.

Dort wurden seine Personalien festgestellt und eine Strafanzeige gegen ihn und seinen Komplizen erstattet. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Dieser Fall zeigt, dass Taschendiebe zumeist in Teams von mehreren Tätern arbeitsteilig vorgehen. Das gestohlene Portemonnaie wird sofort an einen Komplizen weitergegeben.

Tipps, wie Sie sich vor den Tricks der Taschendiebe schützen können, finden auf facebook.com/PolizeiBonn und unter polizeiberatung.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort