Spende fürs Weihnachtslicht Tanzen, Singen, Schenken

Rund 3500 Euro überreichten Joachim Krüger, Präsident des Lions Club Bonn-Rhenobacum, und Clubsprecher Erhard Knauer an Lisa Inhoffen, stellvertretende Vorsitzende der GA-Aktion "Weihnachtslicht".

 Den symbolischen Spendenscheck überreichen Erhard Knauer (links) und Joachim Krüger an Lisa Inhoffen.

Den symbolischen Spendenscheck überreichen Erhard Knauer (links) und Joachim Krüger an Lisa Inhoffen.

Foto: Barbara Frommann

Die Spende ist ein Teil des Reinerlöses des traditionellen Konzerts des Lions Clubs, bei dem das Bonner Jugendsinfonie-Orchester unter der Leitung von Andreas Winnen in der Aula des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums in Bonn gespielt hat.

So viele Gäste wie noch nie besuchten das 22. Benefizkonzert der jungen Musiker, das unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch stand, der sich an dem Abend von Bürgermeister Reinhard Limbach vertreten ließ. So kam es, dass Krüger und Knauer dem Weihnachtslicht rund 1000 Euro mehr als im Vorjahr überreichen konnten.

"Wir haben ein sehr treues Publikum. Ich freue mich, dass so viele Zuhörer zu unserem Konzert gekommen sind", sagte der Präsident und versprach im Namen des Lion Clubs, die schöne und äußerst erfolgreiche Konzerttradition zugunsten des Weihnachtslichts gerne fortsetzen zu wollen.

  • Eine "Schöne Bescheerung" verspricht Roswitha Scheer für ihr Benefizkonzert am Sonntag, 14. Dezember, in der Kirche Sankt Elisabeth, Schumannstraße in der Bonner Südstadt. Ab 16 Uhr stehen Geschichten und Lieder zur Weihnacht in aller Welt auf dem Programm. Die Sängerin feiert mit dem Konzert ihr 60-jährige Bühnenjubiläum. Die Zuhörer erwartet eine ungewöhnliche Liedreise mit einer außergewöhnlichen Stimme. Und das kostenlos. Roswitha Scheer bittet um Spenden fürs Weihnachtslicht.
  • Es ist eine Tradition in der Buchhandlung Max & Moritz an der Adrianstraße 163 in Oberkassel, auf die sich die Kunden jedes Jahr freuen: Im Advent nehmen sich Friederike Herschel und ihr Team viel Zeit, um die Geschenke der Kunden liebevoll und festlich zu verpacken. "Wir unterstützen damit das Weihnachtslicht mit großer Freude, weil es bedürftigen Menschen in der Nachbarschaft hilft", sagt Friederike Herschel.
  • Tanzen für den guten Zweck: In Donna's Frauenfitness gibt es derzeit jedes Wochenende in einer der sechs Filialen ein zweistündiges Tanzworkout mit Zumba, Bauchtanz, Burlesque oder Salsa. "Unter dem Motto 'Frauen tun Gutes' spenden die Teilnehmerinnen dabei für die Aktion Weihnachtslicht", berichtet Club Operator Sandra Hartleib.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort