Trickdiebstahl in der Friedrichstraße Täter tanzten ihr Opfer an

BONN · In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen Mitternacht ein 25-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls.

Der 25-Jährige ging die Friedrichstraße entlang, als ihm drei junge Männer entgegenkamen. Einer versperrte dem Fußgänger den Weg, während ein anderer ihm einen Arm um die Schulter legte.

Dabei fing er an, zu singen und zu tanzen und animierte den 25-Jährigen mitzumachen. Dieser stieß ihn schließlich von sich, woraufhin sich alle drei Männer entfernten. Der 25-Jährige bemerkte unmittelbar danach, dass sein Portemonnaie aus der Hosentasche fehlte und lief ihnen hinterher.

Einer der Männer warf die Geldbörse weg und alle drei rannten in Richtung Belderberg. Zwei der Männer können wie folgt beschrieben werden:

  • etwa 18 Jahre, 1,70 Meter, kurze, schwarze Haare, schmächtige Statur, schwarze Oberbekleidung
  • etwa 18 Jahre, 1,75 Meter, längere, buschige Haare, Drei-Tage-Bart, schlank, bekleidet mit hellblauem Kapuzenpull

Die Polizei fragt: Wer hat das Geschehen beobachtet oder wem sind die drei Männer aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort