Überfall am Friedensplatz Täter nimmt keinerlei Rücksicht auf Kleinkind

BONN · Eine junge Frau (24) ist überfallen und ausgeraubt worden. Beim Überfall ist der Kinderwagen mit ihrer kleinen Tochter darin umgekippt.

Unverfroren handelte am Montag gegen 13 Uhr ein Dieb am Friedensplatz. Er riss einer jungen Mutter die Geldbörse aus der Hand, als die die Börse gerade herausgeholt hatte. Das reichte ihm aber nicht aus, gleichzeitig zerrte er an ihrer Handtasche. Durch das Gerangel fiel obendrein der Kinderwagen samt Kind um und der Täter flüchtete. Die 24-Jährige verletzte sich dabei leicht. Weil die Frau sich sofort um ihre Tochter kümmerte, konnte sie bis auf die Aussage, dass der Dieb einen blauen Kapuzenpullover trug, keine Angaben machen.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort