Nächtliche Sperrung Stadthaus-Baustelle: 70-Tonnen-Kräne heben Stahlkonstruktion ein

BONN · In der Nacht zu Mittwoch wurden Straßen rund um das Bonner Stadthaus gesperrt. Grund war die Montage der Stahlkonstruktion für die Haltestellendächer.

Nächtliche Sperrung: Stadthaus-Baustelle: 70-Tonnen-Kräne heben Stahlkonstruktion ein
Foto: Maximilian Mühlens

Die Stadtbahnhaltestelle am Stadthaus nimmt immer mehr Form an. In der Nacht zu Mittwoch wurde der erste, etwa 19,8 Tonnen schwere Stahlkorpus für die Dächer der Haltestellen in Fahrtrichtung Hauptbahnhof eingehoben.

Dafür wurden zwei 70-Tonnen-Mobilkrane in Position gebracht, die den etwa 21 Meter langen und 5,60 Meter breiten Stahlkorpus anhoben und in die Montageposition manövrierten. Dafür wurde der Berliner Platz von 22 bis 6 Uhr in Richtung Alter Friedhof gesperrt.

Weitere Berichterstattung folgt...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort