Repräsentative Umfrage zur OB-Wahl Sridharan geht in Führung

Bonn · Im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters ist der Kandidat der CDU in Führung gegangen. Ashok-Alexander Sridharan würde die meisten Stimmen bekommen, wenn am Sonntag die OB-Wahl wäre.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Bad Godesberger Meinungsforschungsinstitut Dimap im Auftrag des General-Anzeigers vom 28. August bis 1. September unter 502 wahlberechtigten Bonnern durchgeführt hat.

Auf Platz zwei landet Peter Ruhenstroth-Bauer (SPD), gefolgt von Tom Schmidt (Grüne), der sich seit der ersten GA-Wahlumfrage in der zweiten Augustwoche klar verbessert hat.

Die konkreten Umfrage-Ergebnisse gibt es in der Samstagsausgabe des General-Anzeigers sowie ab 16 Uhr auf unserer Internetseite. Noch immer ist allerdings die Zahl der Unentschlossenen hoch: 26 Prozent der Befragten wissen noch nicht, wen sie am 13. September wählen wollen. Weitere 16 Prozent kennen keinen der sechs OB-Kandidaten. Das heißt: Die Stimmverhältnisse können sich bis zum Wahltag noch deutlich verschieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort