Heute eher kein neuer Schnee mehr Seit vier Uhr für freie Straßen unterwegs

BONN · So manchen mag die weiße Schneeschicht auf Bäumen und Straßen in Bonn heute morgen überrascht haben - die Mitarbeiter des Winterdienstes von Bonn Orange allerdings nicht. Bereits seit vier Uhr am Morgen sind sie unterwegs, um Straßen und Wege frei zu räumen.

Insgesamt 10 Fahrzeuge und 14 Mitarbeiter waren unterwegs. "Dazukommen dann noch Handstreu-Kolonnen, die punktuell eingesetzt werden. ZumBeispiel an Übergängen, die unsere Autos nicht befahren können", so diePressestelle von Bonn Orange. Geklappt habe heute morgen alles reibungslos."Am Samstag hatten wir ja schon Generalprobe", so Bonn Orange.

Mitmehr Schnee am heutigen Tag rechnet der Winterdienst nicht, vorläufig bleibe es eher bei Regen. Dennoch werde derSpätdienst ab 14 Uhr erneut streuen. "Das istwichtig, damit es nicht glatt wird, wenn es heute Nacht noch einmal frierensollte", so Bonn Orange.

Polizei und Feuerwehr: "Alles ruhig"

Auf den Straßen verlief indes alles ruhig, Unfälle habe es in der Nacht kaum gegeben. "Es war zu erwarten, dasswenig passiert. Zwischen den Tagen sind ja auch weniger Pendlerunterwegs", so ein Pressesprecher der Polizei.

Die Feuerwehr Bonn ergänzt:"Durch die Meldungen der letzten Tage waren viele auf das Wetter undglatte Straßen vorbereitet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort