Handtaschenraub in der Bonner Innenstadt Schnelle Festnahme eines 28-Jährigen

BONN · Die Bonner Polizei ist in der Nacht auf Freitag auf einen Handtaschendiebstahl in der Bonner Innenstadt aufmerksam geworden. Nachdem die Beamten dem Räuber kurze Zeit gefolgt waren, konnten sie ihn in Gewahrsam nehmen und seine Beute sicherstellen.

Gegen 3.40 Uhr wurden die Beamten am Probsthof auf die Hilferufe einer jungen Frau aufmerksam. Wenig später lief ein Mann über die Straße, hinter ihm die laut schreiende Frau. Die Beamten stellten ihr Fahrzeug ab und folgten den Personen.

An der Brühler Straße stellten sie den Mann, der sich in einem Gebüsch versteckt hielt. Es stellte sich heraus, dass der 28-jährige Mann der 24-Jährigen wenige Minuten vorher an der Ennemoserstraße die Handtasche entrissen hatte. Er wurde festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Die Handtasche, die der Räuber auf seiner Flucht weggeworfen hatte, wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort