Polizeieinsätze in Bonn Räuber und Kaufhausdieb festgenommen

BONN · Polizei nimmt 28-Jährigern fest, der einer Frau die Handtasche gestohlen haben soll. Zudem nahmen Beamte einen Dieb auf dem Bonner Weihnachtsmarkt fest.

Nicht weit kam am Freitag in den frühen Morgenstunden ein mutmaßlicher Handtaschenräuber. Wie die Polizei mitteilte, soll der 28-Jährige einer 24-jährigen Frau die Handtasche gestohlen haben. Gegen 3.40 Uhr hatten die Beamten auf ihrer Streifenfahrt Am Probsthof die Hilferufe einer Frau gehört. Wenige Augenblicke später lief ein Mann über die Straße. Ihm folgte eine laut schreiende Frau. An der Brühler Straße stellten die Polizisten den Mann, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er der Frau wenige Minuten zuvor an der Ennemoser Straße die Handtasche entrissen hatte. Er wurde festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Die Handtasche, die der Räuber auf seiner Flucht weggeworfen hatte, wurde sichergestellt.

In Haft kam am Donnerstag ein 33-Jähriger, den eine Fußstreife der Wache Weihnachtsmarkt festgenommen hatte. Der Mann war den Polizeibeamten bei ihrem Einsatz gegen Taschendiebstahl aufgefallen, da er sich vor dem Eingangsbereich eines Kaufhauses in verdächtiger Weise mehreren Passanten zu nähern schien. Bei der Kontrolle fanden die Beamten mehrere original verpackte Parfümflakons, für die er keinen Kaufnachweis vorlegen konnte. Weitere Recherchen ergaben, dass das Parfüm kurz zuvor aus der Warenauslage des Kaufhauses gestohlen worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort