"Antanz-Masche" in Bonn Polizei sucht Zeugen zu Diebstahl in der Innenstadt

Bonn · Nach einem räuberischen Diebstahl in der Bonner Innenstadt sucht die Polizei mögliche Zeugen. Ein 27-jähriger Mann wird verdächtigt in der Nacht zum Sonntag, 18. Oktober, an der Einmündung Sterntorbrücke/Florentiusgraben gemeinsam mit einem unbekannten Komplizen einen 22-jährigen Passanten mit der "Antanz-Masche" bestohlen zu haben.

Die beidenVerdächtigen sollen den jungen Mann gegen 3 Uhr angesprochen, umarmt und ihm dabei dieGeldbörse aus der Tasche gezogen haben. Dem 22-Jährigen gelang es, den27-jährigen Verdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeifestzuhalten. Dabei wurde er unter anderem von zweijunge Frauen unterstützt. Polizeibeamte nahmen den Verdächtigen zurVerhinderung weiterer Straftaten vorläufig fest.

Die Ermittlersuchen nun weitere Zeugen des Diebstahls. Insbesondere bitten sie die Personen, die dem Bestohlenenan der Sterntorbrücke zur Hilfe eilten, sich unter der Rufnummer0228/150 beim Kriminalkommissariat 32 als Zeugen zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort