Verdächtiges Gepäckstück in Bonn Polizei rückt wegen einer Tasche voll Schrott aus

Bonn · Wieder hat ein herrenloses Gepäckstück am Dienstagmorgen auf den Bonner Hauptbahn für Aufregung gesorgt.

Wie Nadine Peter, Sprecherin der Bundespolizei in Köln aufAnfrage mitgeteilt hatte, hatte eine Reinigungskraft gegen 9.30 Uhr in demnördlichen Fußgängertunnel zur Quantiusstraße „eine blaue Kühltascheentdeckt, aus der Drähte herausgeschauten“. Daraufhin habe dieBundespolizei laut Peter um kurz nach 10 Uhr den Nordtunnel gesperrt undEntschärfungsspezialisten zum Bahnhof beordert.

Die Züge konnten derweil jedochungehindert weiter verkehren. Rasch folgte dann die Entwarnung: Gefüllt war dieTasche nicht mit explosivem Inhalt, sondern mit einer altenStereokompaktanlage. Da die Tasche nahe einer Müllstation gefunden wurde, habeder Eigentümer den Elektroschrott möglichweise entsorgen wollen, lautet eineVermutung der Bundespolizei. Gegen 11.30 Uhr waren alle Absperrmaßnahmen wiederbeendet. Bisher konnte der Besitzer der Tasche noch nichtermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort