Demo an der Uni Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen

BONN · Wegen einer Demonstration in Poppelsdorf und in der Innenstadt rechnet die Bonner Polizei am Montag mit kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

In der Zeit von 10 bis 17 Uhr finde dort eine Demonstration einer Fachschaft der Universität statt, teilte die Polizei mit. Die Initiative "SparUni Bonn" hat für heute eine Demo angekündigt und will damit "gegen die Sparzwänge an unserer Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn protestieren". Es geht unter anderem um 17 Professuren, die demnächst wegfallen sollen.

Die Veranstalter rechnen nach Polizeiangaben mit rund 2000 Teilnehmern. Diese sammeln sich gegen 10 Uhr zunächst auf der Meckenheimer Allee, Höhe Poppelsdorfer Schloss. Von dort ziehen sie über die Poppelsdorfer Allee durch die Südunterführung und anschließend über Kaiserstraße, Nassestraße, Lennéstraße, Am Hofgarten, Am Hof, Markt und Remigiusstraße bis zum Münsterplatz. Dort findet eine Abschlusskundgebung statt.

Die Polizei geht von einem friedlichen Verlauf aus, weist jedoch darauf hin, dass entlang des Aufzugsweges mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort