Festnahme in Bonn Polizei erwischt mutmaßlichen Drogendealer

BONN · Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs am Freitag auf der Doetschstraße/Berliner Freiheit in Bonn fanden Polizisten 750 Gramm Marihuana und Dealgeld. Der mutmaßliche Drogendealer hatte die Drogen unter der Kofferraumplatte versteckt.

Der Bonner Polizei fiel gegen 0.35 Uhr ein Auto am Konrad-Adenauer-Platz auf, als der Beifahrer vor einer roten Ampel aus dem Auto stieg und in Richtung Bahnhaltestelle ging. Das Auto fuhr weiter und konnte auf der Doetschstraße angehalten werden.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs kam den Polizisten starker Marihuanageruch aus dem Kofferraum entgegen. Die Kofferraumbodenplatte war angehoben und lag nicht richtig auf. Ein Blick darunter enthüllte das Geheimnis: Dort lagen etwa 750 Gramm Rauschgift.

Der 29-jährige Mann, dessen Wohnsitz zunächst ungeklärt war, stritt ab, dass das Rauschgift ihm gehörte. Der Mann, der in Beuel
ausgestiegen war, sei der Besitzer. Die Ermittlungen zu dieser Person dauern zurzeit noch an.

Bei der Durchsuchung der persönlichen Gegenstände des Fahrers fanden die Beamten 630 Euro. Das Geld wurde sichergestellt, da der Verdacht bestand, dass es sich um mögliches Geld aus Drogenverkäufen handelte.

Da der Drogenvortest positiv verlief, wurde dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Der Tatverdächtige wurde noch am Freitag der Staatsanwaltschaft vorgeführt. Das zuständige Kommissariat der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort